Möglingen, 5. Februar 2013
Auf der CallCenterWorld 2013 vom 26.-28. Februar in Berlin präsentiert die USU AG gemeinsam mit der BIG Social Media GmbH erstmals die neue Softwaregeneration USU KnowledgeCenter 6 (Halle 4, Stand F2). Als aktive Wissensdatenbank eröffnet sie völlig neue Möglichkeiten der Wissensnutzung: nicht nur bei der Verbesserung der klassischen Key Performance Indikatoren, z.B. der Lösungsrate, sondern auch bei der dynamischen Erweiterung des Geschäftsmodells von Service-Organisationen.

KnowledgeCenter 6 – alles in einem aktiven System

USU KnowledgeCenter 6 ist eine professionelle Wissensdatenbank für alle relevanten Service-Prozesse und Kanäle. Diese versorgt sämtliche Anwendergruppen im Service aktiv, rollenbasiert und Prozessschritt-abhängig mit den nötigen Informationen. Die neue Generation von Wissensdatenbanken spiegelt 15 Jahre Erfahrungswissen in vielen Projekten wider. Dadurch profitieren Service-Mitarbeiter, Redakteure, Manager und natürlich der End-Kunde in der Alltagspraxis in hohem Maße. Die Komplexität verbirgt sich hinter der Ästhetik einer neuen intuitiven Benutzer-Oberfläche, die ein angenehmes, effizientes Arbeiten ermöglicht. Zahlreiche, im Hintergrund aktive Assistenz-Systeme automatisieren Abläufe, liefern Informationen punktgenau und erleichtern damit den Service-Alltag. Denn die Anwender erhalten nur die für sie wichtigen Informationen und können sich auf Ihre eigentlichen Service-Aufgaben konzentrieren.

Social Media: Monitoring, Analyse und direkte Interaktion auf Facebook & Co.

USU KnowledgeCenter wird SOCIAL. Unter dem Motto „Alleine stark. Gemeinsam besser" wurde die etablierte Social-Media-Technologie der neuen USU-Tochtergesellschaft BIG Social Media GmbH in die USU-Wissensdatenbank integriert. Damit erschließen Service-Center künftig den kompletten Wissensschatz des Internets über Kunden, Märkte und Trends. Ob Telefon, Self Service oder das Social Web – über alle Kommunikationskanäle füllt sich die Wissensdatenbank automatisch mit aktuellen, bedarfsgerechten Informationen. Deren Aufbereitung hilft dabei, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und bildet auch den Ausgangspunkt für neue Business-Strategien im Service.

USU auf der CallCenterWorld 2013

Zusammen mit BIG präsentiert USU im Rahmen der CallCenter World 2013 (Halle 4, Stand F2) ihr Software-Portfolio für alle Facetten des wissensbasierten Kundenservice. Ergänzend bieten 2 Fach-Vorträge Detailinformationen, wie durch den Einsatz einer intelligenten Wissensdatenbank neue Service-Erlebnisse geschaffen werden. Für Kunden und Interessenten findet ferner eine Livepräsentation über das neue USU-Reifegrad-Modell sowie die Highlights der neuen Produktgeneration statt. Besucher des USU-Standes erhalten auf Anfrage ein kostenloses Ticket für ihren Messebesuch.